MarcelManecke
Marcel Manecke

Guthaben: 10 Knappen
Herkunft: Stuttgart, Deutschland
 |
|
| Felix Magath zu Gast bei Sky90 |
 |
Wie bereits im Beitrag zum 2:0-Erfolg in Leverkusen und der damit verbundenen Tabellenführung vorangekündigt, war Felix Magath neben Reporterlegende Heribert Faßbender und Franz Beckenbauer am Sonntag von 19:30 Uhr an in der Sendung Sky90, auf dem Privatfernsehsender "Sky", zu Gast.
Hier einige Auszüge:
FM über Trainer [angesprochen wurde Bruno Labbadia]:
"Ich habe immer gesagt: Ein Trainer braucht und lebt von Erfahrung."
...über die Leistung seiner Schalker, nach der DFB-Pokal-Partie-Niederlage, in Leverkusen:
"Ich war über die Leistung meiner Mannschaft überrascht."
...zum Kevin Kuranyi-Löw-Clinch:
"Ich würde jedem Trainer empfehlen, sich nicht zu früh zu entscheiden." und weiter "Ich habe schon damals gefragt: Was ist wenn plötzlich Kevin trifft wie ein Weltmeister und die anderen nicht?"
Franz Beckenbauer hierzu:
"Wir sind alle ein Volk und wollen den den vierten Stern."
"Kevin Kuranyi ist schon die gesamte Saison über der beste Stürmer."
"Kevin Kuranyi zu bestrafen war richtig, aber dieses "kategorische Nein" hat mich schon damals gestört und so sitzt er [Löw] nun in der Predulie."
FM über den Rasen [der nach dem DFB-Pokal-Halbfinale sowohl von den Bayern als auch von Joachim Löw stark kritisiert wurde]:
"Unser Rasen liegt bereits seit 2006. Da der Winter länger andauerte, dauert es nun auch länger ihn wieder zu verbessern. Er wird wieder besser werden und den Zustand der letzten Jahre erreichen, ob er dann den Ansprüchen der Bayern genügt, das weiß ich natürlich nicht."
Heribert Faßbender hierzu:
"Ich hätte noch eine Anregung: Wenn das alles nicht funktioniert, dann könnte ich die Handynummer des Green keeper von Wimbledon besorgen, der hätte jetzt noch Zeit."
FM über Titel:
"Ich will mit meinen Vereinen die selben Titel gewinnen wie als Spieler und da fehlt noch die Champions League." - Mit Schalke? - "Mit Schalke."
Diese und weitere Auszüge der Sendung als Video:
auf http://www.spox.com/de/sport/fussball/bu...328-sky-90.html